Jetzt im Tierheim.de Forum neue Freunde finden und Spaß haben

Über unsGesucht/Gefunden - Die Tierheim.de TierbörseZum Tierheim.de Diskussionsforum: Neue Freunde und guten Rat finden





Startseite
Tierheime
Diskussionsforum
Stellenbörse
Berufsbeschreibungen
Stellenangebote
Stellengesuche
Praktika
Sonstiges
Veranstaltungen
Gästebuch
Newsmailer
Links
Infos zu Tierarten
Tiermagazine
Tiersendungen
Tierheim Chat





Stellenbörse  

Bist Du ein Tierfreund und willst auch mit Tieren Arbeiten? Kein Problem! Wir stellen Dir die Berufe vor, die mit Tieren zu tun haben und bieten Dir aktuelle Stellenangebote.

Solltest Du mal für ein Jahr in die Arbeit mit Tieren reinschnuppern wollen, dann empfehlen wir Dir, ein "Freiwilliges Ökologisches Jahr" zu machen. Dieses Jahr ermöglicht Dir einen Einblick in den Beruf, den Du mal ergreifen willst. Es gilt aber auch als eine Art Überbrückungsjahr, wenn Du keinen Ausbildungsplatz gefunden hast. Du solltest jedoch zwischen 16-27 Jahren alt sein.
Das Jahr setzt sich aus Praktischen arbeiten in der Einsatzstelle und Seminaren mit Deinen "FÖJ-Kameraden" zusammen.
Du bekommst für Deine Arbeit auch ein kleines, wie es genannt wird "Taschengeld". Das Taschengeld hängt von dem Verein ab, bei dem Du das "FÖJ" machst. Der eine verdient 150- 250,- Euro, der andere sogar 400,- oder 500,- Euro.
Die Einsatzstellen werden nach Deinen Wünschen ausgewählt. Am Besten ist es jedoch, wenn Du Dir Deine Einsatzstelle alleine suchst und anfragst, ob sie Dir ein Ökologisches Jahr ermöglichen können.
Die Einsatzstellen sind meist Bauernhöfe, Gärter, Zooanlagen, Aquarie, Abenteuerspielplätzen, u.s.w.

Übrigens: Eine Stellenbörse für Handwerker findest Du auf www.handwerker.de